Kategorien
Aktuelles

Bericht zu den SSV-Tagen

Am Freitag haben wir nach der Ankunft unsere Zimmer bezogen und uns erst einmal eingefunden. Daraufhin ging es auf zum nächsten Supermarkt, bei welchem wir die, an uns designierten, Zutaten für ein gemeinsames Kochen einkaufen sollten. Um den Tag abzuschließen, spielten wir abends einige Kennenlern- und Gesellschaftsspiele.

Der Samstag begann so wie wir am Abend zuvor abgeschlossen hatten, mit Teambuilding-orientierten Kennenlernspielen und schlossen diese mit einer Entspannungsübung ab und gingen in die Mittagspause über. Nach dieser führten wir eine intensive Diskussion über die signifikantesten Probleme der Schüler an Augsburgs Schulen und wie wir diese als SSV angehen können. Am späten Nachmittag fingen wir an gemeinsam, mit den am Vortag eingekauften Zutaten, Burger und Kartoffelecken zu machen. Dazu teilten wir uns in Gruppen ein, die jeweils unterschiedliche Schritte beim Kochen erledigen sollten. Abends wurde dann gegessen und anschließend gingen wir schlafen oder konnten uns erst noch ans Lagerfeuer setzen.

Die SSV-Tage wurden am Sonntag vor der Abfahrt dann damit abgeschlossen, dass wir noch einmal über die Diskussion und das Verhältnis zwischen den Gruppenmitgliedern reflektierten, indem wir unsere Gedanken auf Klebeband schrieben und eine Plane damit beklebten, wodurch sie sich mehr und mehr füllte. Daraufhin traten wir die Heimreise an.

-Tobias Euler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert