Kategorien
Presse Veranstaltungshinweis

9. SSK

Am Freitag, 18. November 2022 fand die 9. Stadtschüler:innenkonferenz, mit ca. 80 Schüler:innen aus 25 Augsburger Schulen, im Barbarasaal des Stetten-Instituts statt. Programmpunkte der Konferenz waren neben Workshops zu den Themen: Alltagsrassismus, Zeitmanagement, dem Beteiligungskonzept in Augsburg und Geschlecht, Körpernormen und Gesundheit auch der Rechenschaftsbericht und ein Plädoyer der zweiten Bürgermeisterin Martina Wild, die als Leiterin des Referats für Bildung über die signifikante Bedeutung der Stadtschüler:innenvertretung sprach. Am Ende ihres Vortrags beantwortet sie ebenfalls die offenen Fragen der Schüler:innen und stellte sich unserer Forderung nach Angeboten zur Mobbingprävention an Schulen.

Teil der Stadtschüler:innenkonferenz war natürlich auch die Neuwahl des Vorstands! Es gibt neue Gesichter bei der StadtSV!

Zur Wahl haben sich unglaubliche 20 Schüler:innen aufstellen lassen. Davon konnten sieben Schüler:innen die Wahl für sich entscheiden!

Wir stellen vor, unser neuer Vorstand:

(V.l.n.r. Angelina Witzenberger, Julian Stranzinger, Dorijan Divkovic, Gabriela Geck, Halil Celepci, Lucy Pinther, Baki Doğan)
Von welchen Schulen sind die Vorstandsmitglieder? Wer ist noch dabei?

Weitere Bilder von der 9. Stadtschüler:innenkonferenz:

2 Antworten auf „9. SSK“

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich würde mich sehr gerne hier anmelden um hier mitzumachen ich freue mich wenn es klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert